Sunday, 25 September 2022
  4 Replies
  444 Visits
0
Votes
Undo
  Subscribe

Meine Felder in der Leben und Dienst Zusammenkunft werden immer mehr. Wie kann ich die Duplikate entfernen?
Wie man sieht, habe ich als Ergebnis 3x das Feld "Bibelstudium". Ich kann auch den Eintrag der Teilnehmer nicht mehr entfernen.
Herzlichen Dank für eine Lösung!

Liebe Grüße,
Peter

2 months ago
·
#9537
0
Votes
Undo

Erst schick ich dir 2 Bilder zurück mit Änderungen die du selber vornehmen kannst und auch müsstest. Das wär der Ausgangspunkt. 

Dann: leider funktioniert DM hier nicht mehr, und ich möchte meine persönliche Daten hier nicht veröffentlichen.

Aber wenn du mir durch den JW Mail erreichen würdest (ich habe theunissenm vor dem @ ) und mir da deine persönliche Mailadresse oder Handynummer gibst, nehme ich Kontakt zu dir auf. Dann seh ich mal wo ich helfen kann.


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


2 months ago
·
#9536
0
Votes
Undo

Sorry, bin leider nicht sehr firm in dieser Thematik, weder bei Datanbanken, noch bei der Suche im Forum.

Wie gesagt, die Felder werden mehr und vor allem werden sie auch angezeigt, auch wenn ich die überzähligen Felder gar nicht sehen möchte. Habe jetzt den Datenbankeditor installiert, scheint zu funktionieren, anbei das Bild vom Printscreen, wie weit ich komme.

Was ist mit dem "Filter-Feld" gemeint, wo finde ich dieses?

Und wenn es schon einen Beitrag dazu gibt, kann ich den finden?Gibt es eine Verlinkung dorthin?

Ganz herzlichen Dank für die Utertützung!

Peter

2 months ago
·
#9530
0
Votes
Undo

Müsste nicht sein, aber sind auch nicht im Wege, oder? Ich glaube, ich habe gemäss Datenbank 261 davon.

Wenn du die unbedingt nicht haben wollst, versuche sie aus der Database zu entfernen. Unter Einstellungen erst Datenbank Sichern wählen, dann 'Speicherort der Datenbank' und TheocBase schliessen (wichtig!). Jetzt Datenbank öffnen (für Programm siehe meine Unterschrift), die Tabelle 'Settings' wählen. In der Spalte 'name' ins Filter-Feld "Talk Type:" eingeben ohne Anführungszeichen. Die höhere ID's kannst du wahrscheinlich entfernen. Die niedrigsten ID's sind English (vorprogrammiert), die müssen bleiben, und alles Deutsche.

Wenn bei der neu-Import eines Deutsches Heftes Daten dazu gekommen sind, dann war entweder vorher, oder ist jetzt etwas falsch. Siehe also erst was darüber schon geschrieben wurde (erster Post ganz oben im Forum)


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


2 months ago
·
#9528
0
Votes
Undo

NACHTRAG:
Habe das letzte Arbeitsheft noch einmal importiert. Damit hat sich die Anzahl der leeren Felder weiter erhöht!

  • Page :
  • 1
There are no replies made for this post yet.
Be one of the first to reply to this post!